FAQ's

Hochzeit

Kann man die Künstler auch einzeln buchen?

Selbstverständlich könnt ihr die Künstler gerne auch einzeln buchen. Schreibt uns oder ruft einfach an, wir beraten euch dazu gerne.

Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Wir unterstützen Events sowohl in musikalischen, technischen als auch in organisatorischen Bereichen. Über uns könnt ihr Künstler buchen, wir kümmern uns bei eurem Event um das technische Equipment, gerne unterstützen wir euch auch in der Planungsphase / im Eventmanagement, sprich Wedding Planning, Corporate Event Planning etc.

Welche Musik spielt ihr?

Wir sind sehr flexibel und passen uns auch gern an euer Event an. Zum Sektempfang/Aperitif spielen wir gerne Lounge à la Café del Mar, zum Essen Hintergrundmusik und zur Party je nach eurem Wunsch. Wenn ein Live-Act (Saxophon oder Violine) bei der Party spielt, dann empfehlen wir immer Dance und Housemusik während den Auftritten zu spielen. Das funktioniert meistens am besten.

Spielen die Live-Acts auch zu freien Trauungen? Oder auch in der Kirche?

Ja, unsere Live-Acts spielen auch zu freien Trauungen, in der Kirche und auch gerne zum Sektempfang. Das gilt natürlich auch für die Sänger(-innen).

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Wenn ihr einen Künstler gebucht habt, dann führen wir neben dem Honorar auch etwaige Reise- und Verpflegungskosten separat auf. Live-Acts bringen im Normalfall ihre eigene Technik mit (Funkstrecke/Mikrofon/Musikinstrument). Wenn ihr einen DJ gebucht habt, dann werden die Kosten für Technik ebenfalls separat aufgeführt. Der Auf- und Abbau ist dann inklusive. Außerdem sind wir für euch da, wenn ihr einen Rat oder eine Empfehlung benötigt. Wir haben sehr viel Erfahrung und ein großes Netzwerk.

Dürfen die Gäste sich Lieder beim DJ wünschen?

Das kommt für vor allem auf euch an. Wollt ihr das wirklich haben? Wir haben leider in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn jeder auf der Veranstaltung zum DJ gehen und sich was wünschen kann. Unsere Empfehlung ist hier ein gesundes Mittelmaß. Am liebsten ist es uns, wenn ihr uns vor dem Event eine Playlist (bspw. Apple Music oder Spotify) erstellt und uns diese 2-3 Wochen vor der Veranstaltung schickt. Dann sind wir bestens vorbereitet und ihr und die Gäste hört Musik, die euch gefällt.

Wann baut ihr die Technik auf?

Wir bauen die Technik am liebsten so auf, dass wir euch und eure Gäste nicht stören – also vor dem Event bzw. eurem Eintreffen. Das heißt, dass zum Beginn des Events die Technik bereits aufgebaut ist und bestenfalls die Hintergrundmusik läuft. Wenn es nicht möglich ist, dann können wir auch direkt vor der Party aufbauen.

Was passiert, wenn ein Künstler so krank wird, dass er nicht kommen kann?

Das passiert generell extrem selten, aber in diesem Fall profitieren wir von unserem großen Künstler-Netzwerk und können auf diese Weise schnell reagieren und Ersatz suchen. Wir haben in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Fall, bei dem wir unsere Künstler absagen mussten und das Event ohne statt fand. (Stand März 2022)

Könnt ihr uns weitere Dienstleister empfehlen?

Ja, sehr gerne. Wir haben ein sehr großes Dienstleister-Netzwerk und empfehlen gerne alle, mit denen wir gute Erfahrungen gesammelt haben. Dazu gehören Trauredner, Dekorateure, Tanzlehrer, Caterer, Locations, Foto- und Videografen usw.

Geburtstag

Kann man die Künstler auch einzeln buchen?

Selbstverständlich könnt ihr die Künstler gerne auch einzeln buchen. Schreibt uns oder ruft einfach an, wir beraten euch dazu gerne.

Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Wir unterstützen Events sowohl in musikalischen, technischen als auch in organisatorischen Bereichen. Über uns könnt ihr Künstler buchen, wir kümmern uns bei eurem Event um das technische Equipment, gerne unterstützen wir euch auch in der Planungsphase / im Eventmanagement, sprich Wedding Planning, Corporate Event Planning etc.

Welche Musik spielt ihr?

Wir sind sehr flexibel und passen uns auch gern an euer Event an. Zum Sektempfang/Aperitif spielen wir gerne Lounge à la Café del Mar, zum Essen Hintergrundmusik und zur Party je nach eurem Wunsch. Wenn ein Live-Act (Saxophon oder Violine) bei der Party spielt, dann empfehlen wir immer Dance und Housemusik während den Auftritten zu spielen. Das funktioniert meistens am besten.

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Wenn ihr einen Künstler gebucht habt, dann führen wir neben dem Honorar auch etwaige Reise- und Verpflegungskosten separat auf. Live-Acts bringen im Normalfall ihre eigene Technik mit (Funkstrecke/Mikrofon/Musikinstrument). Wenn ihr einen DJ gebucht habt, dann werden die Kosten für Technik ebenfalls separat aufgeführt. Der Auf- und Abbau ist dann inklusive. Außerdem sind wir für euch da, wenn ihr einen Rat oder eine Empfehlung benötigt. Wir haben sehr viel Erfahrung und ein großes Netzwerk.

Dürfen die Gäste sich Lieder beim DJ wünschen?

Das kommt für vor allem auf euch an. Wollt ihr das wirklich haben? Wir haben leider in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn jeder auf der Veranstaltung zum DJ gehen und sich was wünschen kann. Unsere Empfehlung ist hier ein gesundes Mittelmaß. Am liebsten ist es uns, wenn ihr uns vor dem Event eine Playlist (bspw. Apple Music oder Spotify) erstellt und uns diese 2-3 Wochen vor der Veranstaltung schickt. Dann sind wir bestens vorbereitet und ihr und die Gäste hört Musik, die euch gefällt.

Wann baut ihr die Technik auf?

Wir bauen die Technik am liebsten so auf, dass wir euch und eure Gäste nicht stören – also vor dem Event bzw. eurem Eintreffen. Das heißt, dass zum Beginn des Events die Technik bereits aufgebaut ist und bestenfalls die Hintergrundmusik läuft. Wenn es nicht möglich ist, dann können wir auch direkt vor der Party aufbauen.