ENTSPANNT &
REIBUNGSLOS

Firmenfeier,  Clubspecial,  Messeauftritt  alles soll perfekt ablaufen.

Ihr plant eure Firmenfeier, ein Special im Hotel oder einen Messeauftritt? Aber wer aus eurem Team soll die Organisation stemmen? Wir kümmern uns um alles, vermitteln Live-Acts und DJs oder vermieten erstklassiges Equipment – einzeln oder im Full-Service, absolut professionell.

Soundlabor Hochzeit
Firmenfeiern

Frage uns für Dein Event an.

Feedback

Das Feedback der Gäste ist überragend

Wir waren rundum glücklich. Laura kam pünktlich an. Sie war natürlich wie zu erwarten sehr professionell und hat auch dementsprechend richtig gut performt. Das Feedback der Gäste ist überragend. Echt top. DANKE Soundlabor!

mehr lesen
FA. HensoldtFirmenfeier
5/5

Einfach fantastisch

Danke danke und nochmals DANKE. Laura Zimmermann war wirklich einfach fantastisch. Eine unglaubliche Person mit einem Wahnsinns Talent und mitreissender Ausstrahlung. Sie war eine wahre Bereicherung an unserem Anlass. Ich hoffe, auch wir konnten sie zufrieden stellen und ich freue mich bereits auf eine weitere Künstlerbuchung über Sie.
Bis ganz bald und einen wunderschönen Abend.

mehr lesen
C. Fedier (VT Wealth)Firmenfeier
5/5

Perfekt und unkompliziert

Ein Sommerfest der Sportklinik Ravensburg ohne das Soundlabor? Unvorstellbar! Perfekte und unkomplizierte Organisation, einfache Kommunikation, grandiose und abwechslungsreiche Musik. Was will man mehr? Vielen Dank, dass ihr jedes Jahr aufs Neue unser Fest zu einem unvergesslichen Tag macht!

mehr lesen
Martin VolzSportklinik Ravensburg
5/5

Supertolle Künstler

Was für eine tolle Performance. Supertolle Künstler, ihr habt gerockt! Feedback war großartig. Danke, danke!

mehr lesen
Claudio ParrinelloLa Strada Kempten
5/5

Ein voller Erfolg

Danke, dass ihr euch so toll um das Event und die Musik gekümmert habt. Es war ein voller Erfolg!

mehr lesen
Elke S.Ravensburger Spiele
5/5

Ihr habt die Läden gerockt

Die Eröffnungen der Kinos waren ein voller Erfolg. Die Presse sowie die Gäste waren sehr angetan! Und genau darum ging und geht es… Mit eurer Musik habt ihr für eine ausgelassene Stimmung gesorgt und unseren Gästen mehr als nur ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ihr habt die Läden gerockt. Im Namen des gesamten Teams und besonders von Herrn Flebbe sage ich Dankeschön!

mehr lesen
A. LengsfeldZoo Palast GmbH
5/5

Es hat allen viel Spaß gemacht

Auch von mir vielen Dank für Euren Beitrag zum Gelingen der wirklich schönen, abwechslungsreichen Eröffnungen. Es hat allen (und besonders mir) viel Spaß gemacht. Das sollten wir bald wiederholen. Eure Adresse haben wir fest im Visier.

mehr lesen
Hans-Joachim FlebbeGeschäftsführer ASTOR Film Lounges
5/5

Großartige Performance

Es war sensationell! DJ Artek und Marc Spieler haben während unserer Präsentation eine großartige Performance gebracht.

mehr lesen
Audi Seitz LindauBusiness
5/5

Die Künstlerinnen richtig Stimmung gemacht

Das Event ist sehr gut gelaufen, MISS vio-LINE & Gina Brese waren super! Die Künstlerinnen haben wirklich klasse zusammen harmoniert und richtig Stimmung gemacht. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.

mehr lesen
Faupel Communication GmbHBusiness
5/5

Wir haben mega gutes Feedback erhalten

Liebes Soundlabor-Team, das war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben auch sehr viel Lob und mega gutes Feedback erhalten. Und ihr seid ein Teil davon gewesen – vielen Dank auch dafür nochmals! Ohne Euch, wäre es nicht so gut geworden!

mehr lesen
Birgit JauernikPorsche Zentrum Allgäu
5/5

Wir waren begeistert

Im Namen des Porsche Zentrum Kassel möchte ich mich noch einmal bei Soundlabor für den tollen Auftrifft von DJ Chen und Jennny Violin bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert. Das Feedback war großartig.

mehr lesen
Lea FuhrmannPorsche Zentrum Kassel
5/5

Das Highlight unserer Veranstaltung

Es war alles wunderbar – und MISS vio-LINE war das Highlight unserer Veranstaltung.

mehr lesen
K. StockingerBörlind GmbH
5/5

Die Partys waren das Beste der ganzen Woche

Wir waren sehr zufrieden mit der Messe. Die Partys waren natürlich das Beste der ganzen Woche! Ich habe mich sehr amüsiert und all unsere Gäste auch. MISS vio-LINE, Marc Spieler, Chen & Lias haben einfach gerockt! Alles Gute! Ihr seid wirklich spitze!

mehr lesen
extrunet GmbHBusiness
5/5

Ein neues Level

Ihr habt die Meute total mitgerissen. Ihr wart einfach super und habt uns da auf ein neues Level gehoben! Ein großes Dankeschön!

mehr lesen
adidasManager Global Events
5/5

Kooperation war perfekt

DJ Artek und Sophie Moser haben einen tollen Job gemacht, genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Kooperation war perfekt. Vielen Dank.

mehr lesen
MOSOLF Logistics & Services GmbHFirmenfeier
5/5
Auch ihr möchtet uns bewerten? Besucht uns auf

Locations

Ihr sucht eine passende Location für Euren Event? Wir arbeiten mit vielen Anbietern zusammen, hier ein paar Beispiele zur Anregung:

Du möchtest unser Partner werden, weil du eine Location hast, die zu unserem Angebot passt? Melde Dich bei uns, wir freuen uns über neue Kontakte.

Fragen & Antworten

Wir unterstützen Events sowohl in musikalischen, technischen als auch in organisatorischen Bereichen. Über uns könnt ihr Künstler buchen, wir kümmern uns bei eurem Event um das technische Equipment, gerne unterstützen wir euch auch in der Planungsphase / im Eventmanagement, sprich Wedding Planning, Corporate Event Planning etc.

Wir sind sehr flexibel und passen uns auch gern an euer Event an. Zum Sektempfang/Aperitif spielen wir gerne Lounge à la Café del Mar, zum Essen Hintergrundmusik und zur Party je nach eurem Wunsch. Wenn ein Live-Act (Saxophon oder Violine) bei der Party spielt, dann empfehlen wir immer Dance und Housemusik während den Auftritten zu spielen. Das funktioniert meistens am besten.

Ja, unsere Live-Acts spielen auch zu freien Trauungen, in der Kirche und auch gerne zum Sektempfang. Das gilt natürlich auch für die Sänger(-innen).

Wenn ihr einen Künstler gebucht habt, dann führen wir neben dem Honorar auch etwaige Reise- und Verpflegungskosten separat auf. Live-Acts bringen im Normalfall ihre eigene Technik mit (Funkstrecke/Mikrofon/Musikinstrument). Wenn ihr einen DJ gebucht habt, dann werden die Kosten für Technik ebenfalls separat aufgeführt. Der Auf- und Abbau ist dann inklusive. Außerdem sind wir für euch da, wenn ihr einen Rat oder eine Empfehlung benötigt. Wir haben sehr viel Erfahrung und ein großes Netzwerk.

Das kommt für vor allem auf euch an. Wollt ihr das wirklich haben? Wir haben leider in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn jeder auf der Veranstaltung zum DJ gehen und sich was wünschen kann. Unsere Empfehlung ist hier ein gesundes Mittelmaß. Am liebsten ist es uns, wenn ihr uns vor dem Event eine Playlist (bspw. Apple Music oder Spotify) erstellt und uns diese 2-3 Wochen vor der Veranstaltung schickt. Dann sind wir bestens vorbereitet und ihr und die Gäste hört Musik, die euch gefällt.

Wir bauen die Technik am liebsten so auf, dass wir euch und eure Gäste nicht stören - also vor dem Event bzw. eurem Eintreffen. Das heißt, dass zum Beginn des Events die Technik bereits aufgebaut ist und bestenfalls die Hintergrundmusik läuft. Wenn es nicht möglich ist, dann können wir auch direkt vor der Party aufbauen.

Das passiert generell extrem selten, aber in diesem Fall profitieren wir von unserem großen Künstler-Netzwerk und können auf diese Weise schnell reagieren und Ersatz suchen. Wir haben in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Fall, bei dem wir unsere Künstler absagen mussten und das Event ohne statt fand. (Stand März 2022)

Ja, sehr gerne. Wir haben ein sehr großes Dienstleister-Netzwerk und empfehlen gerne alle, mit denen wir gute Erfahrungen gesammelt haben. Dazu gehören Trauredner, Dekorateure, Tanzlehrer, Caterer, Locations, Foto- und Videografen usw.

Artists Ideen

Marc Spieler
Saxophon
Artek
DJ
MISS vio-LINE
E-Violine
Lina Ammor
Vocalist
Julia
Vocalist
Chen
DJ