ENTSPANNT &
REIBUNGSLOS
Firmenfeier, Clubspecial, Messeauftritt alles soll perfekt ablaufen.
Ihr plant eure Firmenfeier, ein Special im Hotel oder einen Messeauftritt? Aber wer aus eurem Team soll die Organisation stemmen? Wir kümmern uns um alles, vermitteln Live-Acts und DJs oder vermieten erstklassiges Equipment – einzeln oder im Full-Service, absolut professionell.
Frage uns für Dein Event an.
Feedback
Mega Auftritt von Marc Spieler
Wie immer gelungene Zusammenarbeit.
Mega Auftritt von Marc, danke euch!
Super Feedback für das Duo MISS vio-LINE & Chen
Wir haben ein rundum super Feedback für die Veranstaltung allgemein, aber eben auch speziell nochmals für euch als Duo erhalten 😊
Ich melde mich super gerne wieder – bis bald!
Ihr wart großartig!
Nochmal vielen Dank an euch! Ihr wart großartig, super! Ihr werdet bestimmt auch ein paar Anfragen aus Tettnang bekommen die nächsten Wochen 😃
MISS vio-LINE wird sicher nochmal gebucht
Es war ein unvergessliches Ereignis und MISS vio-LINE wird sicher noch ein paar Mal in Karlsruhe gebucht demnächst. Sie hat es super gemacht und wir sowie Natalia hat sehr positives Feedback erhalten.
Vielen Dank und bis bald.
DJ Artek hat unsere internationale Zielgruppe hervorragend angesprochen
DJ Artek hat unsere internationale Zielgruppe hervorragend angesprochen, indem er die Musikwünsche aus unterschiedlichen Kontinenten nahtlos integriert hat.
Die Übergänge waren fließend, und die Musikauswahl abwechslungsreich und stimmig.Der Auf- und Abbau am Veranstaltungstag liefen reibungslos.
Sehr empfehlenswert!
Jederzeit wieder
Waren alle total begeistert. Gerne jederzeit wieder mit dir!
Laura hat mit Ihren Soli alle begeistert und Chen die passende Begleitung geliefert.
Bei der Eröffnung des Autohaus MedeleSchäfer in Weilheim hat das Soundlabor-Team den perfekten musikalischen Rahmen gebildet. Laura hat mit Ihren Soli alle begeistert und Chen die passende Begleitung geliefert. Vielen Dank, es war ein toller Event!
Das Event war wirklich ein voller Erfolg
Das Event war wirklich ein voller Erfolg und Euer Auftritt samt Organisation war perfekt! Wir werden ganz bestimmt wieder einen Event mit Euch planen und Euch auch weiter empfehlen. Danke, dass alles so reibungslos und toll geklappt hat.
Reibungslose Vorbereitung unseres Firmenevents
Herzlichen Dank an das gesamte Team von Soundlabor für die reibungslose Vorbereitung unseres Firmenevents. Alles wurde sehr flexibel geplant und auch kurzfristige Anforderungen konnten noch umgesetzt werden. Das Team vor Ort: Markus Haner als Kameramann, DJ Artek und Markus Enderle für die Lichttechnik hat perfekt harmoniert und einen schönen atmosphärischen Rahmen für unsere Preisverleihung geschaffen. Alle spontane Wünsche vor Ort wurden sofort umgesetzt und das Team war sehr freundlich und ist immer ruhig geblieben. Wir kommen gerne wieder auf Euch zu!!
Ein Traum
Für uns war es auch wirklich ein Traum und hat viel Spaß gemacht mit euch! Es kamen auch nur positive Rückmeldungen!
Das Feedback der Gäste ist überragend
Wir waren rundum glücklich. Laura kam pünktlich an. Sie war natürlich wie zu erwarten sehr professionell und hat auch dementsprechend richtig gut performt. Das Feedback der Gäste ist überragend. Echt top. DANKE Soundlabor!
Einfach fantastisch
Danke danke und nochmals DANKE. Laura Zimmermann war wirklich einfach fantastisch. Eine unglaubliche Person mit einem Wahnsinns Talent und mitreissender Ausstrahlung. Sie war eine wahre Bereicherung an unserem Anlass. Ich hoffe, auch wir konnten sie zufrieden stellen und ich freue mich bereits auf eine weitere Künstlerbuchung über Sie.
Bis ganz bald und einen wunderschönen Abend.
Perfekt und unkompliziert
Ein Sommerfest der Sportklinik Ravensburg ohne das Soundlabor? Unvorstellbar! Perfekte und unkomplizierte Organisation, einfache Kommunikation, grandiose und abwechslungsreiche Musik. Was will man mehr? Vielen Dank, dass ihr jedes Jahr aufs Neue unser Fest zu einem unvergesslichen Tag macht!
Supertolle Künstler
Was für eine tolle Performance. Supertolle Künstler, ihr habt gerockt! Feedback war großartig. Danke, danke!
Ein voller Erfolg
Danke, dass ihr euch so toll um das Event und die Musik gekümmert habt. Es war ein voller Erfolg!
Ihr habt die Läden gerockt
Die Eröffnungen der Kinos waren ein voller Erfolg. Die Presse sowie die Gäste waren sehr angetan! Und genau darum ging und geht es… Mit eurer Musik habt ihr für eine ausgelassene Stimmung gesorgt und unseren Gästen mehr als nur ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ihr habt die Läden gerockt. Im Namen des gesamten Teams und besonders von Herrn Flebbe sage ich Dankeschön!
Es hat allen viel Spaß gemacht
Auch von mir vielen Dank für Euren Beitrag zum Gelingen der wirklich schönen, abwechslungsreichen Eröffnungen. Es hat allen (und besonders mir) viel Spaß gemacht. Das sollten wir bald wiederholen. Eure Adresse haben wir fest im Visier.
Großartige Performance
Es war sensationell! DJ Artek und Marc Spieler haben während unserer Präsentation eine großartige Performance gebracht.
Die Künstlerinnen richtig Stimmung gemacht
Das Event ist sehr gut gelaufen, MISS vio-LINE & Gina Brese waren super! Die Künstlerinnen haben wirklich klasse zusammen harmoniert und richtig Stimmung gemacht. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.
Wir haben mega gutes Feedback erhalten
Liebes Soundlabor-Team, das war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben auch sehr viel Lob und mega gutes Feedback erhalten. Und ihr seid ein Teil davon gewesen – vielen Dank auch dafür nochmals! Ohne Euch, wäre es nicht so gut geworden!
Wir waren begeistert
Im Namen des Porsche Zentrum Kassel möchte ich mich noch einmal bei Soundlabor für den tollen Auftrifft von DJ Chen und Jennny Violin bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert. Das Feedback war großartig.
Das Highlight unserer Veranstaltung
Es war alles wunderbar – und MISS vio-LINE war das Highlight unserer Veranstaltung.
Die Partys waren das Beste der ganzen Woche
Wir waren sehr zufrieden mit der Messe. Die Partys waren natürlich das Beste der ganzen Woche! Ich habe mich sehr amüsiert und all unsere Gäste auch. MISS vio-LINE, Marc Spieler, Chen & Lias haben einfach gerockt! Alles Gute! Ihr seid wirklich spitze!
Ein neues Level
Ihr habt die Meute total mitgerissen. Ihr wart einfach super und habt uns da auf ein neues Level gehoben! Ein großes Dankeschön!
Kooperation war perfekt
DJ Artek und Sophie Moser haben einen tollen Job gemacht, genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Kooperation war perfekt. Vielen Dank.
Locations
Ihr sucht eine passende Location für Euren Event? Wir arbeiten mit vielen Anbietern zusammen, hier ein paar Beispiele zur Anregung:
Du möchtest unser Partner werden, weil du eine Location hast, die zu unserem Angebot passt? Melde Dich bei uns, wir freuen uns über neue Kontakte.
Fragen & Antworten
Kann man die Künstler auch einzeln buchen?
Selbstverständlich könnt ihr die Künstler gerne auch einzeln buchen. Schreibt uns oder ruft einfach an, wir beraten euch dazu gerne.
Welche Dienstleistungen bietet ihr an?
Wir unterstützen Events sowohl in musikalischen, technischen als auch in organisatorischen Bereichen. Über uns könnt ihr Künstler buchen, wir kümmern uns bei eurem Event um das technische Equipment, gerne unterstützen wir euch auch in der Planungsphase / im Eventmanagement, sprich Wedding Planning, Corporate Event Planning etc.
Welche Musik spielt ihr?
Wir sind sehr flexibel und passen uns auch gern an euer Event an. Zum Sektempfang/Aperitif spielen wir gerne Lounge à la Café del Mar, zum Essen Hintergrundmusik und zur Party je nach eurem Wunsch. Wenn ein Live-Act (Saxophon oder Violine) bei der Party spielt, dann empfehlen wir immer Dance und Housemusik während den Auftritten zu spielen. Das funktioniert meistens am besten.
Spielen die Live-Acts auch zu freien Trauungen? Oder auch in der Kirche?
Ja, unsere Live-Acts spielen auch zu freien Trauungen, in der Kirche und auch gerne zum Sektempfang. Das gilt natürlich auch für die Sänger(-innen).
Welche Leistungen sind im Preis enthalten?
Wenn ihr einen Künstler gebucht habt, dann führen wir neben dem Honorar auch etwaige Reise- und Verpflegungskosten separat auf. Live-Acts bringen im Normalfall ihre eigene Technik mit (Funkstrecke/Mikrofon/Musikinstrument). Wenn ihr einen DJ gebucht habt, dann werden die Kosten für Technik ebenfalls separat aufgeführt. Der Auf- und Abbau ist dann inklusive. Außerdem sind wir für euch da, wenn ihr einen Rat oder eine Empfehlung benötigt. Wir haben sehr viel Erfahrung und ein großes Netzwerk.
Dürfen die Gäste sich Lieder beim DJ wünschen?
Das kommt für vor allem auf euch an. Wollt ihr das wirklich haben? Wir haben leider in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn jeder auf der Veranstaltung zum DJ gehen und sich was wünschen kann. Unsere Empfehlung ist hier ein gesundes Mittelmaß. Am liebsten ist es uns, wenn ihr uns vor dem Event eine Playlist (bspw. Apple Music oder Spotify) erstellt und uns diese 2-3 Wochen vor der Veranstaltung schickt. Dann sind wir bestens vorbereitet und ihr und die Gäste hört Musik, die euch gefällt.
Wann baut ihr die Technik auf?
Wir bauen die Technik am liebsten so auf, dass wir euch und eure Gäste nicht stören - also vor dem Event bzw. eurem Eintreffen. Das heißt, dass zum Beginn des Events die Technik bereits aufgebaut ist und bestenfalls die Hintergrundmusik läuft. Wenn es nicht möglich ist, dann können wir auch direkt vor der Party aufbauen.
Was passiert, wenn ein Künstler so krank wird, dass er nicht kommen kann?
Das passiert generell extrem selten, aber in diesem Fall profitieren wir von unserem großen Künstler-Netzwerk und können auf diese Weise schnell reagieren und Ersatz suchen. Wir haben in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Fall, bei dem wir unsere Künstler absagen mussten und das Event ohne statt fand. (Stand März 2022)
Könnt ihr uns weitere Dienstleister empfehlen?
Ja, sehr gerne. Wir haben ein sehr großes Dienstleister-Netzwerk und empfehlen gerne alle, mit denen wir gute Erfahrungen gesammelt haben. Dazu gehören Trauredner, Dekorateure, Tanzlehrer, Caterer, Locations, Foto- und Videografen usw.