Lina Ammor

The sky is the limit – no risk, no fun!
Vocalist
House, Jazz, Pop, RnB, Soul

Biografie

Lina Ammor, geboren 1989 in Hannover, kam schon mit 5 Jahren mit Musik in Berührung. Als Tochter musikalischer Eltern und Enkelin einer Sängerin, wusste sie schon damals, dass die Musik ihre Beruf(ung) werden würde.

Inzwischen ist sie eine international gefeierte Sängerin, bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihr breites musikalisches Repertoire, das Pop, RnB, House und Jazz umfasst. Mit über 12 Jahren Erfahrung in der Musikindustrie hat sie sich einen hohen Respekt unter ihren Kollegen erworben. Ursprünglich aus Europa stammend, hat Lina auch in Dubai Fuß gefasst und konnte dort große Erfolge feiern.

Ein bedeutender Meilenstein in Linas Karriere war der Gewinn der Netflix-Show „Sing On“ im Jahr 2020. Diese Auszeichnung bestätigte ihr außergewöhnliches Talent und ihre Fähigkeit, das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz zu begeistern. Doch dies war nur einer von vielen Höhepunkten in Linas Karriere. Sie trat auch in hochkarätigen Programmen wie der BBC-Show „All Together Now“ und „The Voice of Germany“ auf. Dabei konnte sie ihre Mehrsprachigkeit und ihre beeindruckende stimmliche Bandbreite unter Beweis stellen.

Linas beeindruckender Lebenslauf umfasst auch Auftritte bei der Dubai Expo 2020, bei der sie sechs Monate lang ihr Können unter Beweis stellen durfte. Des Weiteren konnte sie Verträge mit namhaften Unternehmen wie nammos world dubai und Mykonos abschließen, die ihr die Möglichkeit gaben, auf exklusiven Veranstaltungen aufzutreten. Lina hat auch mit renommierten Marken wie Rotana Music, Sony, Porsche, Sennheiser, Bvlgari und Schwarzkopf zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen. Diese Zusammenarbeit hat ihr nicht nur internationale Anerkennung eingebracht, sondern auch ihre künstlerische Vielseitigkeit gefördert.

Neben ihren Soloprojekten hat Lina die Bühne mit angesehenen Künstlern wie Robin Schulz, Hugel, Elli Fresh, Farid Bang und dem australischen The Voice Juror Guy Sebastian geteilt. Diese Kollaborationen haben ihr geholfen, ihr Netzwerk in der Musikindustrie zu erweitern und ihre künstlerische Entwicklung voranzutreiben. Darüber hinaus wurde Linas außergewöhnliches Talent auch von hochkarätigen Veranstaltungen wie Forbes Middle East, FIFA und Formula 1 anerkannt, die sie für ihre herausragenden musikalischen Leistungen auszeichneten.

Lina Ammor ist zweifellos eine außergewöhnliche Sängerin. Ihre Fähigkeit, verschiedene Genres zu beherrschen, ihre starke Bühnenpräsenz und ihr unverwechselbarer Stil haben sie zu einer gefragten Künstlerin gemacht. Mit ihrem ungebrochenen Ehrgeiz und ihrer Leidenschaft für Musik wird Lina zweifellos weiterhin die Bühnen dieser Welt erobern und ihr Publikum mit ihrer Musik begeistern.

Video

Lina Ammor Live Vocals // Soundlabor
Lina Ammor Live Vocals // Soundlabor
05:07

Audio

Feedback

Supertolle Künstler

Was für eine tolle Performance. Supertolle Künstler, ihr habt gerockt! Feedback war großartig. Danke, danke!

mehr lesen
Claudio ParrinelloLa Strada Kempten
5/5

Events

der Künstler nimmt zurzeit an keinen unseren Events teil.

Vergangene Events

Keine vergangene Events

Künstler buchen

Downloads

lina-ammor-soundlabor-2022-05
Auf alle Fälle alles Gute
Band
Dhira
DJ
Cedric Scheibel
Keyboard
Eastside Band
Band
Andy Groove
DJ
Marc Ruman
DJ
MISS vio-LINE
E-Violine
Sidney King
Vocalist