Biographie


DJ Marc Ruman ist einer der DJs im Dreiländereck, die man kennen muss. Bereits in jungen Jahren entdeckte das sympathische 74er Baujahr seine Liebe zur Musik und kurzerhand wurde auch das Nachtleben rund um den Bodensee zu seiner zweiten Heimat. Während in den Anfängen noch Keyboard und Schlagzeug herhalten mussten, war der Weg hinter die Turntables alsbald nicht mehr weit und die Liebe zur elektronischen Musik erblühte. Auch wenn es als Newcomer nicht immer leicht ist, an die ersten Gigs zu kommen, schaffte er es trotzdem den Fokus auf sich zu ziehen. Heute ist Marc ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil in der House-Szene geworden.

Seinen ganz persönlichen Stil fand er, beeinflusst durch bekannte Schweizer DJ-Größen wie Mr. Mike oder Jamie Lewis, in einer Mischung aus deepen und clubbigen House-Elementen, gepaart mit Vocal- und Tech-House. In seine Sets eine ganz spezielle, persönliche Note zu bringen ist die Triebfeder, die ihn auch heute noch dazu bringt sich immer wieder von Neuem inspirieren zu lassen.

Marc Ruman blickt auf eine bewegte Laufbahn zurück, in der er mit Größen wie DJ Antoine, Voodoo & Serano, Jamie Lewis, Markus Gardeweg, Yves Murasca, Milk & Sugar, George Morel und zahlreichen anderen bekannten, internationalen Acts bereits die Bühne teilen durfte. Clubs und Veranstalter in der Region schätzen seine Fähigkeiten und auch in Zukunft werden wir noch viel von seinem Sound hören, mit dem er nicht anderes als unsere Sinne berühren möchte.

Short Facts


  • Name: Marc Ruman
  • Instrument: DJ
  • Genre: House

Jetzt buchen