Biographie


„Im Jahr 2000 absolvierte ich das Fach „Violine und Viola“ am staatlichen Musikkonservatorium in Kazan (Russische Föderation). Nach dem Studium arbeitete ich im Staatskammerorchester „La Primavera“ und gründete mein eigenes Duo, nämlich das Elektro-Geigen-Duett (Duett Extreme). Im Jahr 2011 zog ich nach Deutschland und fand meine neue Heimat in Augsburg.

Mein Repertoire umfasst ein breites Spektrum musikalischer Richtungen: von atemberaubenden Show-Auftritten (Pop-und Clubmusik, Jazz, selbst komponierte Musikstücke) bis zur Klassik.“

„Eugenia ist nicht nur ein Vollblut -Profi auf der E-Violine, sondern zeichnet sich auch durch ein breitgefächertes Gerne-Spektrum aus. Von grandiosen Show-Auftritten mit Pop- und Clubmusik über Jazz und eigenen Stücken bis hin zum weiten Feld der klassischen Musik- das und mehr bietet Eugenia auf der Live Geige. Aber auch Tangos und Walzer im Stil von Kaffeehausmusik hat die Profimusikerin in ihrem Repertoire. Die Geigerin ist gebürtige Russin, begann ihre Karriere im Staatstheater für Oper und Ballett in Kasan, arbeitete nach dem Studium im Staatskammerorchester „La Primavera“ und gegründete das international erfolgreiche Elektrogeigen -Duo „Extreme“.

2011 kam sie nach Augsburg. Live Geige ist ihre Passion und ihre Auftritte in atemberaubenden Outfits lassen einen Hauch von Erotik nicht missen- Roben, heißer Tanz und verwegene Blicke lassen so manche Herzen höherschlagen. Passend zu ihren Movings auf der Showbühne ist der „Tanz der Noten“, den die Geigerin ihrem Instrument entlockt. Die elektronisch verstärkten Töne ihrer E-Geige verleihen ihrem Spiel einen eigenen Sound. Evgeniya hat bereits internationale Erfahrungen mit ihren Live-Geige-Auftritten gesammelt – die Geigerin spielte bereits in Frankreich, Italien, Indien, China usw.

Short Facts


  • Name: Evgeniya Tkacheva
  • Instrument: Violine
  • Genre: alle Genres
Jetzt buchen

Live-Mix


Coming soon …

Video